1. Was sind die Highlights für Kinder?
Ein besonderes Highlight für Kinder ist der Besuch der Stadt Cuzco. Hier werden die Kinder an einer Schatzjagd nach den Inka-Schätzen teilnehmen. Dazu werden die Kinder mit Stadtplänen der historischen Altstadt ausgestattet und mit Würfelglück und Orientierungssinn kleine Handwerkschätze suchen und finden. Auf spielerische Art und Weise werden die Kinder die außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen lernen.
Beim Ausflug in die Schokoladenfabrik in Lima können die kleinen Entdecker nicht nur beobachten, wie Schokolade hergestellt wird, sondern sie können diese selber herstellen und auch probieren.
2. Ab wie viel Jahren ist die Reise empfehlenswert?
Die Reise empfehlen wir für Kinder ab 6 Jahren. In Peru werden Sie mit dem Bus einige Strecken zurücklegen müssen, die für Kinder in diesem Alter aber bereits gut zu bewältigen sind.
3. Was sind die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte der Reise?
Kulturelle Höhepunkte sind die Bauten der Inka. Besonders beeindruckend ist die verlorene Stadt Machu Picchu. Die Inka-Ruinenstadt wurde vor Jahrhunderten in 2400m Höhe erbaut. Warum die Stadt an einem solchen schlecht zu erreichenden Ort gebaut wurde, kann man nur Sagen und Theorien entnehmen. Machu Picchu gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Aber auch die Festung von Ollantyaytambo am Ende des heiligen Tals ist ein weiteres architektonisches Erbe der indigenen, urbanen Inka Kultur.
Landschaftlich gibt es in Peru aber auch einiges zu entdecken: Sanddünen, eine Oase, die Ballestas Inseln, der Titicacasee und die Hochebene der Anden sind nur einige Beispiele.
4. Welche Tiere können wir auf der Familienreise nach Peru beobachten?
Auf dieser Reise werden Sie wahrscheinlich Lamas, Alpakas und Kleinkamele, sowie weitere typische südamerikanische Tiere entdecken. Auf einer Bootstour können Sie Seelöwen zu Gesicht bekommen.
5. Wie sind die Unterkünfte und Transporte?
Auf der Peru Familienreise werden Sie sowohl in Hotels, Lodges als auch bei einer Gastfamilie übernachten. Es handelt sich dabei um eine gute Mischung der ausgesuchten Unterkünfte. Die Transfers geschehen je nach Gruppengröße in Privatfahrzeugen wie beispielsweise einem privaten Bus.
6. Welcher Reiseleiter begleitet die Gäste?
Auf dieser Reise werden Sie von Leticia begleitet. Sie hat in der Schweiz Ihr BWL-Studium absolviert und ist danach nach Peru gezogen. Obwohl sie eigentlich nicht für lange Zeit bleiben wollte, lebt sie heute, nach über sechs Jahren, immer noch in Peru. Auf vielen Reisen durch Südamerika hat sie das Land besser kennen und lieben gelernt. Sie ist von der peruanischen Kultur sowie den Leuten und Gewohnheiten, die Sie während Ihrer Arbeit in verschiedenen Regionen kennen gelernt hat, begeistert. Leticia liebt die Arbeit als Reiseleiterin und teilt mit Besuchern auf der Rundreise gerne unterschiedliche Erlebnisse.
7. Welche Jahreszeit ist für diese Reise am besten?
In Peru liegen die Temperaturen das ganze Jahr über bei ungefähr 20° Celsius. In den Monaten Mai bis September scheint hier die meiste Sonne mit den wenigsten Niederschlägen. Daher bieten wir die unsere Familienreise Peru zu zwei Terminen im Juli und August 2014 an.