Indien Familienreise
Neues elektronisches Visum bei Indien Reisen mit Kindern
Seit dem 27. November 2014 erleichtert Indien die Einreise mit einem elektronischen Visum.
Neue Einreisebestimmungen in Indien
Deutsche Urlaubs– und Geschäftsreisende können ab sofort einen ETA-Antrag (Electronic Travel Authorization) im Internet stellen, der rund 48 Euro (60 US-Dollar) kostet. Die Einreise nach Indien muss innerhalb von 30 Tagen nach Genehmigung der ETA erfolgen.
Das sogenannte „Tourist Visa On Arrival“ gilt dann bis zu 30 Tage. Pro Person kann das Visum höchstens zweimal pro Jahr ausgegeben werden. Eine manuelle Bearbeitung, verbunden mit dem Gang zum Indischen Generalkonsulat, ist somit nicht mehr nötig. Das neue Verfahren soll nur noch 72 Stunden Wartezeit in Anspruch nehmen.
Mit dem neuen elektronischen Visum können deutsche Besucher derzeit an folgenden neun indischen Flughäfen einreisen: Bangalore, Chennai, Kochi, Delhi, Goa, Hyderabad, Kalkutta, Mumbai und Trivandrum. Zukünftig ist eine Ausweitung auf bis zu 26 Airports geplant.
Lust auf eine Indien Familienreise?
Indien hat einiges zu bieten. Bunte Farben, spannende Traditionen und leckere Küche laden zum Entdecken ein. Auf unseren Indien-Familienreisen treten wir in Kontakt mit Einheimischen und lernen Indien authentisch kennen. Weitere Informationen und alle Reiseverläufe gibt es hier.