Willkommen auf unserem Familienreisen-Blog – Ihr Reiseveranstalter für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit

Familienreise_Costa Rica_Tierbeobachtungen

Costa Rica

Gruppenreise 16 Tage

(4.8 / 5)
Zur Reise

Costa Rica mit Kindern - Neues aus La Tigra

Familienreisen Costa Rica

Die La Tigra Rainforest Lodge wurde 2014 in Costa Rica im Regenwald eröffnet. Alle Gäste von For Family Reisen übernachten auf unseren Costa Rica Familienreisen hier mitten im Dschungel. Unser Geschäftsführer Rainer Stoll hat das Projekt mit gegründet und ist regelmäßig dort. Er berichtet uns, was sich in der nachhaltige Eco-Lodge verändert hat und wie sich das aufgeforstete Land entwickelt.

Costa Rica Familienreise - Tolle Fotos von vielen Neuigkeiten aus La Tigra

Costa Rica Familienreise - Rainer Stoll und Jonathan im Januar 2017 in Costa Rica

Rainer Stoll, Geschäftsführer der Reiseveranstalter For Family Reisen und travel-to-nature reist fast jedes Jahr in seine zweite Heimat Costa Rica. Er besucht die Unterkünfte, testet neue Programme für Familien und trifft unsere Partner und Reiseleiter, z. B. Jonathan, der hier auf dem Bild mit Rainer zu sehen ist. Vom umweltfreundlichen Hotel Casa Luna, in dem auch unsere Gäste auf den Costa Rica Familienreisen umgeben von tropischen Gärten mit Blick auf den Vulkan Arenal und den Regenwald übernachten, machen sich die beiden auf, noch tiefer in den Regenwald zu fahren. Das Ziel: Die Eco-Lodge La Tigra.
Die La Tigra Rainforest Lodge ist eine Lodge, die aus Holz errichtet wurde, das speziell für den Bau dieser Lodge angepflanzt wurde. Die Lodge ist ebenso rustikal wie außergewöhnlich, mitten im Urwald gelegen bietet sie einzigartige Einblicke in das Leben im Urwald. Jede Familie pflanzt hier auch einen Baum, um in kurzer Zeit 8,5 Hektar Wald wieder aufzuforsten, um vielen Tieren hier einen neuen Lebensraum zu geben.

Neuigkeiten aus der La Tigra Eco Lodge in Costa Rica mit Kindern

Rund um die Lodge wurden 5 neue Wandertrails durch die traumhafte Natur erschlossen. So können die Gäste unserer Costa Rica Familienreise die direkte Umgebung authentisch und per pedes entdecken.

Costa Rica mit Kindern - Wanderwege La Tigra

In La Tigra gibt es zwar eigentlich keine Mücken, sicherheitshalber wurden nun trotzdem alle Familienzimmer der Lodge mit Moskitonetzen ausgestattet. So schläft man in Costa Rica mit Kindern ganz beruhigt mitten im Dschungel.

Costa Rica mit Kindern - Schlafzimmer La Tigra

Ela & Jeffrey bieten tolle, regionale Kochkurse an. Hier kann man viel über die köstliche costa-ricanische Küche und ihre Besonderheiten lernen.

Costa Rica mit Kindern - Elia in der Küche

Alisia backt „bizcocho“, eine unglaublich leckere, traditionell costa-ricanische Leckerei. Ein kleines Highlight in Costa Rica mit Kindern.

Costa Rica mit Kindern - Kochkurs

Adolfo geht mit unseren Gästen auf Froschtour. Rund um die Lodge wurden zahlreiche Frösche angesiedelt, die man in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann.

Costa Rica mit Kindern - Adolfo

Vielleicht ist sogar bis zu unserer Costa Rica Familienreise an Ostern schon der Hühnerstall fertig, dann könnten die Kinder die Eier zum Färben selbst aus dem Stall holen.

Costa Rica mit Kindern - Hühnerstall

Die nachhaltige Aufforstung zeigt immer weitere Erfolge, denn es haben sich zahlreiche Vögel auf dem Gelände rund um die Lodge angesiedelt.

Costa Rica mit Kindern - Vögel

Rainer Stoll und das gesamte Team der Lodge sind natürlich weiterhin auf der Suche nach neuen Abenteuern und tollen Erlebnissen rund um die Lodge für die großen und kleinen Gäste unserer Costa Rica Familienreisen.

Fotogalerie: Neues aus Costa Rica

Lust Costa Rica und die La Tigra Rainforest Lodge selbst kennenzulernen?

Familienreise_Costa Rica_Tierbeobachtungen

Costa Rica for family

Auf Entdeckertour im Regenwald

  • Tiere beobachten im Dschungel
  • Vulkan Arenal & Fußballspielen
  • Badespaß am Strand

Gruppenreise 16 Tage

(4.8 / 5)

ab 2.099 €

ab 790 €

Zur Reise